Friday, January 18, 2013

Niermann Standby 229 Klemmleuchte Froschkönig

Zugegeben, die Lampe ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Weil mir die Lampe eigentlich zu teuer war, hab ich gaaanz viel gesucht. Mein Fazit: 1. sehen die Lampen alle gleich oder furchtbar kitschig aus und 2. sind Material und Verarbeitung nicht gerade überzeugend - wenn man eine gute Lampe haben möchte, muss man auch investieren :-) Die Lampe ist größer als ich sie mir vorgestellt hatte (hab mich gar nicht mit den Maßen beschäftigt - empfinde ich aber als positiv, weil so ein größerer Raum beleuchtet wird)und die Farben sind angenehm (ich hatte Angst, dass das Grün zu knallig ist - dem ist aber nicht so, es ist eher ein angenehmes Gegenstück zu dem Meer aus Rosa). Das an- und zum leuchten bringen war sogar für mich als "Bürotelse" kein Problem und meine Tochter hat sich tierisch gefreut - mittlerweile klemmt die Leuchte seit über einem halben Jahr und ich werde nun die nächste Lampe aus dem Niermann Sortiment für meinen Sohn kaufen - muss mich nur noch entscheiden welche.

Tolle Kinderlampe! Design super, schon anzuklemmen, Kindersicherung ums Leuchtmittel! Meine Tochter (3 Jahre) hat sehr viel Freude mit "ihrem" Froschkönig!! Klar, der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber man bekommt hier wirklich (deutsche, im Sauerland produzierte) Qualität (übrigens auch noch in Handarbeit)! Und dafür zahlen zumindest wir sehr gerne!! Lieferung erfolgte typisch Amazon schnell und zuverlässig! Fazit: volle Punktzahl (und wir haben auch gleich noch eine Deckenlauchte von Niermann bestellt)!!!

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

  • inkl. Leuchtmittel
  • inkl. Steckertrafo
  • Schutzkorb um Leuchtmittel
  • Schirm aus Polycarbonat
  • Qualität Made in Germany

Produktbeschreibungen

Schreibtischlampe Froschkönig

Diese Schreibtisch-Klemmleuchte für den Kinderschreibtisch ist ein echter Hingucker. Sie besticht durch hervorragende Verarbeitung und formschönes Design. Der Schirm aus schlagfestem Kunststoff ist optimal für Kinderhände: nahezu unkaputtbar und wird nicht sehr heiß. Die Klemmleuchte wird mittels einer stabilen Holzspindel an der Schreibtischplatte, dem Regalboard o.ä. befestigt. Das 50 cm lange Flexrohr erlaubt es der Lampe immer zu sagen wohin sie leuchten soll.

Leuchte E14, max. 40 Watt, Schalterschnur 1,4 Meter lang mit Eurostecker, Leuchtmittel inklusive

No comments:

Post a Comment